Über mich

«Wer mit sich im Frieden lebt, kommt nicht in Versuchung,
anderen den Krieg zu erklären»
– Ernst Ferstl

Zuerst fiel ich aus allen Wolken danach in eine Sinnkrise, als mir die Psychologin eröffnete, dass nur weil ich etwas glaube, es nicht zwingend auch so sein müsse. Da war ich etwa 26ig.

Denn - woran glaube ich, wenn ich mir auswählen kann, was ich glauben soll? Wo kommen wir denn hin, wenn jeder glauben kann, was er will?? Als es nach der ersten Empörung stiller wurde, meldete sich eine leise, zittrige Stimme: „Woran halte ich mich fest?“

So begann ich, mich mit mir selber, der Funktionsweise des menschlichen Körpers, Psyche und dem Geist intensiv auseinander zu setzen und mich der Faszination Mensch-Sein hinzugeben. Gerne vergessen wir Menschen, dass wir Teil der Natur sind und wir ihren Gesetzen und Rhythmen unterliegen. Jeder Widerstand zwecklos :)

Unser Körper ist ein Meisterwerk! Verschiedene Systeme (Hormon-, Nerven-, Atem-. Herzkreislauf-, Verdauungssystem…) arbeiten wie ein feinstes Zahnradwerk zusammen. Wie wir denken nimmt ebenso Einfluss darauf wie was wir essen, wie wir atmen und wie wir schlafen. Unser Körper ist unser Zuhause und dient uns zugleich als Kompass. Mit dem Körper zu arbeiten ist eine hingebungsvolle Weise, um sich schädlichen (Gewohnheits-)Muster in Körper und Geist bewusst zu werden. Sich das Unbewusste bewusst zu machen ist der erste Schritt zur Heilung.

 

Aus- und Weiterbildungen

2023/24  Seelenzentriertes Coaching - bei Sabina Wyss, Oberhofen

2022        Yoga Nidra Kursleiterin - bei Barbara Kündig

2021        NLP Practitioner (Neuro-Linguistische Programmierung) - NLP Labor, Zürich

2020/21  Lymphdrainage / Aufschulung Therapeutische Massage - Heilpraktikerschule, Luzern

2019        200h Yoga Teacher Training - AirYoga, Zürich

2019        Touch for Health 1-3 - Apamed, Jona

2019        Liebscher & Bracht Schmerztherapie, Liestal

2018        Source Massage & Bodywork Practitioner - Source-Massage-Fachschule, Rüti

2017/18  Klassische Masseurin - Source-Massage-Fachschule, Rüti

2017/18  Feng Shui Wohnraumberaterin - LebensRaum, Meggen

2015        5 Elemente & 14 Meridiane (Grundkurs TCM) - Heilpraktikerschule, Luzern

2015        Quantenphilsophie & Therapie, Seminar - Heilpraktikerschule, Luzern

2012/14  Fussreflexzonen Therapeutin - Heilpraktikerschule, Luzern

2011/12  Gesundheitsmasseurin - Migros Klubschule, Bern