Über mich

Unser Körper ist ein Meisterwerk der Natur! Er arbeitet für uns Tagein Tagaus, ohne dass wir davon etwas merken. Er ist unser Zuhause und dient uns zugleich als Kompass, an dem wir uns orientieren können. Ein gesunder, ausgeglichener Körper weiss, was ihm gut tut. Es liegt an uns, wie gut wir ihn kennen lernen und seine Zeichen verstehen wollen. In meinen Augen gibt es kein grösseres Glück, als sich im eigenen Körper wohl und geborgen zu fühlen.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, mich in der riesigen Welt der Medizin und der Alternativen Heilmethoden stetig fortzubilden, damit ich dich in deinem Anliegen bestmöglich und umfassend unterstützen kann.

Ich bin auf einem Bauernhof im Kanton Zug aufgewachsen und habe die Verbundenheit zur Natur und Natürlichkeit beibehalten. Nach verschiedenen Jobs, die mich mehr oder eben weniger glücklich machten, kam ich über Umwege zur Massage und fand darin meine Berufung. Das Mensch-Sein in all seinen Facetten faszinierte mich schon immer und andere Menschen nun auf ihrem Weg zu begleiten, erfüllt mich mit Dankbarkeit.

 

Aus- und Weiterbildungen

2019-       200h Yoga Teacher Training - AirYoga, Zürich

2019-       Touch for Health 1-2 - Apamed, Jona

2019        Liebscher & Bracht Schmerztherapie, Liestal

2018        Source Massage & Bodywork Practitioner - Source-Massage-Fachschule, Rüti

2018        Hot-Stone-Massage - Bodyfeet, Aarau

2017/18  Klassische Masseurin - Source-Massage-Fachschule, Rüti

2017/18  Feng Shui Wohnraumberaterin - LebensRaum, Meggen

2015        5 Elemente & 14 Meridiane (Grundkurs TCM) - Heilpraktikerschule, Luzern

2015        Quantenphilsophie & Therapie, Seminar - Heilpraktikerschule, Luzern

2015        Shiatsu Basis - Heilpraktikerschule, Luzern

2012/14  Fussreflexzonen Therapeutin - Heilpraktikerschule, Luzern

2011/12  Gesundheitsmasseurin - Migros Klubschule, Bern

«Wer mit sich im Frieden lebt, kommt nicht in Versuchung,
anderen den Krieg zu erklären»
– Ernst Ferstl