Herbst

 
Ich liebe es, im herbstlichen Farbenspiel zu baden und das goldene Lichtspiel beim Tanzen zu beobachten. Und mich dabei zu fragen, was hat mich dieses Jahr besonders genährt und was hat mir gehörig den Appetit verdorben? Was will ich mitnehmen in die entspannende und heilsame Zeit der Winterruhe?
 
Es war mir bis vor Kurzem nicht bewusst, aber wir nähern uns dem dunkelsten Monat, November, zu. Ende Dezember werden die Tage wieder länger.
 
Irgendwie fühlt es sich auch an, als ob es jetzt, nach getaner Arbeit und der Erntezeit, Zeit ist, die Werkzeuge zu putzen, sie zu sortieren und sorgfältig verstauen, bevor sie dann im Frühling wieder gebraucht werden.
 
Natürlich ist es nicht so, dass ich im Winter ganz abtauchen werde (…warum eigentlich nicht?!). Aber so gut es geht, möchte ich mich wieder den Rhythmen der Natur anpassen und ihnen folgen. Schliesslich bin ich ein Teil davon.
 

Zurück