Es ist Zeit für ... glückliche Frühlingsfüsse!

Unser Körper widerspiegelt sich auf unseren Fusssohlen sowie -Rücken. Jetzt stell dir den menschlichen Körper mal wie ein Wohnhaus mit mehreren Etagen und verschiedenen Zimmern vor. Jeder Raum hat seine Funktion (Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Bad/WC, Büro…). So hat auch jedes Organ seine Aufgabe.

Die Füsse sind nun der Keller im EG. Dort befindet sich eine riesige Lichtschalteranlage fürs ganze Haus. Eine Fuss-Massage ist eigentlich nichts weiter als ein Drücken der Lichtschalter: Durch die manuelle Berührung der Füsse werden elektrische Impulse in die verschiedenen Bereiche gesendet und das Licht geht an. Naja… je nach Zustand des Zimmers und Intensität der Massage kommt noch lüften und abstauben dazu...

Ps. In unseren Füßen befinden sich je 26 Knochen (plus 2 Sesambeine). Das ist rund ein Viertel unserer insgesamt 206 bis 215 Knochen. Diese Knochen und Knöchelchen sind mit zig Muskeln und Sehnen mit- und untereinander verbunden. Ich wette, auch die würden sich mal über eine Fussmassage freuen!

Komm vorbei, lass dich überraschen und schwebe mit Leichtigkeit durch den Frühling!

 

Zurück